Vorstandswahl für unseren CDU-Verband

23. September 2019

Auf unserer Mitgliederversammlung am 12. September wählte der CDU Verband in unserer Region einen neuen Vorstand. Im vorigen Jahr war bereits der Zusammenschluss der Unionsmitglieder in Hainichen und Striegistal mit dem Ortsverband Rossau beschlossen worden. Für die anstehende  Verbandsarbeit im nunmehr 180 km² großen Verbandsgebiet mit 28 Dörfern und der Stadt Hainichen wurde der Vorstand entsprechend erweitert.

Wiedergewählt als Vorsitzender ist Nils Zornstein (Hainichen). Stellvertreter sind Joachim Fänder (für Hainichen), Ringo Höpfner (für Striegistal), Pierre Schumann (für Rossau), Eva-Maria Hohmann (Schatzmeisterin), Natalia Winschuh (Mitgliederbeauftragte) und Robert Frisch (Beisitzer).

Wichtige Aufgaben für den Vorstand sind nun das Mitglieder- und Freunde-Netzwerk im sehr großen Verbandsgebiet zu pflegen und zu verbinden. Ebenso will der Vorstand die CDU-Nähe zu den Bürgern verbessern. „Es ist unsere politische Aufgabe, den Bürgern zuzuhören. Wir wollen mit den Anliegen und Problemen weiter gehen und politisch aussagefähig sein, zu dem, was die Bürger beschäftigt. Wir setzen uns dafür ein, dass es den Menschen gut geht, und dass es lebens- und liebenswert ist und bleibt, hier wo wir leben.“, so eins der Schluss-Statements aus dem Vorstand.