Sylviohaennig

Sylvio Hännig

Beruf Karosseriebaumeister

Was mir wichtig ist

Wollen wir alle Generationen hier halten, müssen wir jetzt die Zukunft gestalten.

Der 47 jährige gelernte Karosseriebauer arbeitet seit 1992 bei der Volkswagen Sachsen GmbH in Zwickau und leitet dort als Meister einen Bereich im Karosseriebau.

In Frankenberg geboren, in Gersdorf aufgewachsen, ist er jetzt im fünften Jahr Ortsvorsteher der Ortsteile Falkenau und Gersdorf.

Die Stadt Hainichen mit seinen Dörfern attraktiv und lebenswert zu gestalten damit junge und alte Menschen eine gemeinsame Zukunft haben, ist sein Ziel. Ein genaues abwägen von notwendigem technischen und digitalem Fortschritt mit der Unbedenklichkeit für Mensch und Umwelt sind ihm dabei besonders wichtig.

Bei Motorradreisen mit seiner Frau, Segeltörns oder Ausflügen mit den Turnerfreunden des ATV1848 Hainichen findet er seinen Ausgleich und die notwendige Entspannung.