Stadtratswahl Hainichen: Danke für ihr Vertrauen!

27. Mai 2019

Von Herzen sagen wir DANKE für Ihr Vertrauen in unsere Kandidaten für die Stadtratswahl in Hainichen!

Mit der höchsten Wahlbeteiligung seit 20 Jahren bekommen wir allerdings auch einen denkwürdigen Wahlausgang. Zwar sind wir mit der CDU in Hainichen immer noch nominell stärkste gewählte Wählerliste und Partei, haben jedoch zwei Sitze weniger im kommenden Stadtrat, wo auch SPD und Linke jeweils einen Sitz verlieren. Stattdessen sitzt die AfD mit nur einem Mandatsträger auf 3 Stühlen – zwei Stühle bleiben somit leer.

Für uns ist natürlich nach der Wahl vor der nächsten Legislatur. Und dafür haben wir ein ambitioniertes Programm. Die jetzige Legislatur werden wir in noch zwei Sitzungen abschließen.

Kommentare sind geschlossen.