Kreismitgliederversammlung CDU Mittelsachsen

10. Oktober 2020

Zur Mitgliederversammlung war unser Ortsverband durch die drei Vorstände Nils Zornstein, Ringo Höpfner und Joachim Fänder vertreten. In der deutschlandweit erstmals bei einer Kreismitgliederversammlung der CDU digital durchgeführten Vorstandswahl, wurde Ringo Höpfner (Striegistal) neu als Beisitzer in den Kreisvorstand gewählt. Gratulation und viel Kraft dazu!

Unsere Vertreter bei der Mitgliederversammlung nutzten die Mitgliederversammlung, um mit anderen Verbandsvertretern ins Gespräch zu kommen, u.a. mit den Kollegen vom CDU-Verband in Roßwein, mit denen man in Zukunft das eine odere andere gemeinsam angehen möchte.

Neben anstehenden Wahlen gab Landrat Matthias Damm ein kurzes Grußwort, in dem er neben den aktuellen Themen Asylrecht und Corona auf die Ansprache von Arnold Vaatz am 3.10.2020 im sächsischen Landtag einging. Für Damm stellte sich mit dem Fernbleiben von SPD-, Grünen- und Linken-Abgeordneten zum Festakt die Frage, wie es denn um unsere Demokratie stehe, wenn man dem anderen nicht einmal zuhören wolle. Veronika Bellmann (MdB) hat dankenswerter Weise die Rede in ihrer Bundestagsdepesche vom 03.10.2020 abgedruckt. Hier mit freundlicher Empfehlung zur Lektüre: 2020-10-08-Tag der Deutschen Einheit. Hier geht’s zum Schluss seiner Rede zum Festakt im sächsischen Landtag.

Fotonachweis: V.Bellmann/J.Fänder

Kommentare sind geschlossen.