Joachim Fänder: Bisheriges Engagement für Hainichen*

24. August 2018

* Seit 1997 haben wir mit JMEM Projekte für Hainichener Schulklassen, Gruppen und Familien durchgeführt: u.a. das F.Ü.R.-Projekt (Freunde-üben-Rücksicht /Gewaltprävention), Herbstprojekte, u.a. Thanksgiving, Abschlussfeiern, Teambuilding-Angebote im Seilgarten, den Familien-Mutmach-Tag.

In den Grundschuljahren unserer Kinder war ich mehrmals Elternsprecher, zwei Jahre auch Schulelternsprecher der Eduard-Feldner-Grundschule. 2003 Start der Kita Springbrunnen als öffentlicher Christlicher Kindergarten. Die Einrichtung habe ich als geschäftsführender Vorstand des Trägervereins Springbrunnen e.V. bis 2017 begleitet. 2016 weihten wir den Ersatzneubau mit 51 Kindergartenplätzen, davon 10 Krippe ab 2 Jahren, und Räumen für die Familienarbeit ein.

2013 wurde ich angefragt, mich als Kandidat für den Stadtrat bei den Kommunalwahlen 2014 aufstellen zu lassen.

Seit August 2014 bin ich Stadtrat in Hainichen für die CDU. Seit Oktober 2014 auch CDU-Mitglied.

2017/2018 habe ich mich bei der Durchführung des Projekts „Hainichen auf dem Weg zur familienfreundlichen Kommune“ eingesetzt, gemeinsam mit der Stadtverwaltung und weiteren Stadträten. Die Ergebnisse der Themengruppen werden ab September 2018 für weitere Planungen und die Umsetzung im Stadtrat eingebracht.

*Diese Aufstellung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Kommentare sind geschlossen.