Innenminister Armin Schuster vor Ort in Hainichen

17. November 2023

Viele Kameradinnen und Kameraden und Gäste waren am 16.11.2023 ins bald fertiggestellte Cunnersdorfer Feuerwehrdepot gekommen, um Armin Schuster zu treffen. Neben speziellen Feuerthemen wurden auch Themen der sogenannten „Weißen Kräfte“ angesprochen.

Nicht alle Wünsche und Anliegen der Gäste konnte der Innenminister versprechen zu erfüllen. Trotzdem sei die Landesregierung seit 2018 mit einem verdoppelten Budget unterwegs, um allerorts die bestehenden Probleme bei den Wehren zu lösen.

Unbestritten wurde die Bedeutung des hauptsächlich ehrenamtlich ausgeübten Zivilschutzes in Deutschland hervorgehoben. Diese Rolle gelte es zu stärken und unbedingt mit den notwendigen Material auszustatten.

Die aus den Oederaner Ortsteil Schönerstadt kommende Susan Leithoff (MdL) moderierte den Abend in gewohnt unterhaltsamer Art. Leithoff wusste aber auch eigene politische Akzente zu setzen, mit denen sie sich für ihre Heimat in der Dresdner Landespolitik einsetzt.

Die Cunnersdorfer Feuerwehr trug mit zusätlichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern aus dem Ort zum gelungenen Abend trotz ungemütlichen Herbstwetters bei.

Kommentare sind geschlossen.