Am Sonntag | Erststimme: Bellmann.

22. September 2021

Was ist „die richtige Wahl“? Viele quälen sich mit dieser Frage gerade. Landen beim Wahl-O-Mat bei irgend einer kleinen Partei, die vielleicht nicht einmal Sitze im Bundestag bekommt.

Veronika Bellmann steht dafür, dass Mittelsachsen in der kommenden Bundestags-Legislatur in der Arbeit des Bundesparlaments eine Rolle spielt. Im Arbeitsparlament braucht jede und jeder Abgeordnete Erfahrung, Kontakte, Einflussmöglichkeiten. Dafür steht Veronika Bellmann. Deshalb: Erststimme am Sonntag: Veronika Bellmann.

Und warum die Zweitstimme der CDU geben? Weil ohne gescheite Sitzanteile im Bundstag, die Direktkandidatinnen und -Kandidaten geschwächt sind. Selbst wenn die CDU nicht die erste Geige spielen sollte – was wir immer noch nicht wissen – brauchen wir jeden Sitz, besonders aus Sachsen, der eben nicht AfD-besetzt ist. Mit der AfD will und wird in den Parlamenten niemand zusammen arbeiten. Als politisch hellblauer Landstrich auf einer Wahlergebniskarte Deutschlands hängen wir uns Sachsen bundespolitisch ab. Nicht gut.

Und warum noch CDU – wenn man enttäuscht ist vom Handeln der derzeitigen CDU-geführten Regierung in Berlin? Weil wir die Partei vor Ort sind, wo man sich direkt einbringen kann. Weil wir die persönlichen Kontakte haben und Engagierte vor Ort mit Abgeordneten und Verantworlichen in Berlin, Brüssel und Dresden verbinden können. Wir sind hier im Gebiet Hainichen, Rossau, Striegistal, im Herzen des Landkreis Mittelsachsen, ansprechbar. Und wir laden gerade jetzt zur Mitarbeit ein, zum Engagieren in den kommenden Jahren. Wir wollen klare Werte für unsere Heimat. Und wir wollen Menschen in unseren Reihen, die bereit sind, sich für diese einzusetzen.