Als Ihr Bürgermeister …

24. August 2018

möchte ich mit Ihnen gemeinsam an dem Hainichen von 2030 arbeiten, indem wir gern und gut miteinander leben. Dafür brauchen wir klare Ziele und ausgereifte Konzepte. Dafür suche und biete ich Lösungen. Dafür werbe ich um Ihr Mitmachen. Keiner kann das alleine.

Ich möchte Raum geben zum Ideen sammeln, zum Abklopfen von verschiedenen Möglichkeiten, zum miteinander Entscheidungen treffen. Fehler sind nicht unbedingt eine Katastrophe, wenn man dadurch  lernt. Auch in jeder Kritik steckt ein Impuls für eine Aufgabe, die angepackt werden will.

Als Ihr Bürgermeister werde ich:

  • mit der Stadtverwaltung und dem Stadtrat gemeinsam effektiv arbeiten und Lösungen für alle Problemlagen finden – einer Stadtratsfraktion werde ich dabei nicht angehören,
  • bürgerschaftliche Beteiligung fördern und Vereine unterstützen,
  • unsere Standortvorteile besser nutzen – ich setze mich für die Entwicklung und Umsetzung einer Marketingstrategie gemeinsam mit ortsansässigen Unternehmen ein,
  • für eine starke Region im Herzen von Mittelsachsen eintreten – ich möchte verstärkt mit den Nachbarkommunen zusammenarbeiten,
  • öffentliche Gelder sinnvoll und nachhaltig einsetzen.

Kommentare sind geschlossen.